Wir über uns

Ballettstudio off balance Stade

Inhaberin: Tanya Sedlatzek-Kraska

Harsefelder Str. 12-14

21682 Stade


04141 - 44666


info@offbalance-stade.de


Tanya



Seit meiner Ausbildung zu staatlich geprüften Tanzpädagogin an der Berufsfachschule für Theatertanz und Tanzpädagogik Erika Klütz in Hamburg im Jahre 1991 unterrichte ich unterschiedliche Tanz-, Pilates- und Gymnastikgruppen.


Zum Januar 1999 übernahm ich, damals noch mit meiner ehemaligen Geschäftspartnerin, das renommierte Ballettstudio von H.-G. Zink in Stade mit dem neuen Namen "Ballettstudio off balance" und erweitertem Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


Seitdem folgten viele Engagements und Aufführungen wie zum Beispiel:


Engagements


  • Danse Sacrale - Verdener Dom Nacht
  • 1. Stader Opernball
  • Stader Stadtfeste
  • monsun theater Hamburg
  • Benefizveranstaltungen
  • Gemeinsame Projekte mit dem Stadeum Stade
  • Projekte mit der Hansestadt Stade
  • Hochzeitsmessen


Schulaufführungen


  • „Ich will tanzen“
  • „Unter dem Meer“
  • „5 Jahre off balance“
  • „Ballettwerkstatt“
  • „Verwirrt On Broadway“
  • „Verwirrt On Broadway twooo“
  • „Tanztheater - Klappe, die 5.“


Immer wieder organisiere ich Tanzworkshops mit namhaften Choreographen und Dozenten aus dem In- und Ausland wie zum Beispiel:


  • Nate Horne - Jazzdance + Musical (New York)
  • Faycal Bensaid - Ballett und Flamenco (Hamburg)
  • Ulla Cohrs - Stepptanz (Hamburg)


  • Andy Lemond - Lyrical + Streetjazz (Kanada)
  • Saba Pedük - Hip-Hop, Jazzdance + Musical (Hamburg)


Ein wichtiges Anliegen ist mir die Förderung von Tanztalenten. In den vergangenen Jahren konnte ich schon einige meiner Schüler in professionelle Ausbildungen in den Bereichen Bühnentanz, Musical und Tanzpädagogik bringen.


Durch Workshops im In- und Ausland bilde ich mich regelmäßig weiter, um immer zeitgemäßen Unterricht anbieten zu können. Spaß und Freude steht bei meiner Arbeit im Vordergrund. Ich freue mich über das tolle Miteinander und die harmonische Atmosphäre in meinem Studio - daraus sind schon viele Freundschaften entstanden.


Ich freue mich auf Euch!

Eure Tanya


Anja


Mein Name ist Anja zum Felde und ich liebe es, mich zu bewegen. Eigentlich habe ich schon immer Sport in jeglicher Form betrieben und bin dankbar und froh, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Seit mittlerweile über 25 Jahren teile ich meine Begeisterung mit anderen Menschen, die Spaß und Freude an Bewegung haben und etwas für sich und ihre Gesundheit tun wollen.


Im Jahr 2007 habe ich Yoga für mich entdeckt. Weil ich schon immer aktiv war und nach wie vor bin, habe ich etwas gesucht, bei dem ich aktiv sein kann, aber trotzdem zur Ruhe komme - dafür ist Yoga ideal! Ich habe mich für Intensive Yoga entschieden. Diese Richtung des Yoga arbeitet im Flow mit der Atmung und kann relativ leicht erlernt werden. Es ist eine körperliche Form des Yoga, bei welcher die für Viele etwas befremdlich wirkende Spiritualität im Yoga durch dynamische Übungen umgesetzt wird.


In den vergangenen Jahren habe ich mich durch viele Fortbildungen (Intensive Yoga, Yoga Therapie, Inside Flow Yoga) ständig weiterentwickelt. Nun kannst Du mein Yoga und mich im Ballettstudio off balance kennen lernen.


Ich freue mich auf Dich!

Anja