Aktuelles

Ballettstudio off balance Stade

Inhaberin: Tanya Sedlatzek-Kraska

Harsefelder Str. 12-14

21682 Stade


04141 - 44666


info@offbalance-stade.de


Aktuelles

28.11.2020:


Verlängerung des Lockdowns!


Liebe Tänzer*Innen, liebe Eltern!


Nachdem sich in den vergangenen Tagen die Vorzeichen hierfür ja schon immer weiter verdichtet haben, wissen wir es nun seit Mittwochabend sicher: der Lockdown wird (zunächst bis Weihnachten) verlängert. Für mich heißt das, dass ich mein Ballettstudio in diesem Jahr nicht mehr werde öffnen dürfen; es ist für mich selbstverständlich, dass Ihr dann aber auch für die Dauer dieser Schließung von den Beitragszahlungen befreit sein müsst.

 

Ich habe deshalb die Lastschriftverfahren ab Dezember bis auf weiteres storniert und bitte diejenigen von Euch, die sich für Daueraufträge entschieden haben, diese ebenfalls auszusetzen.

 

Wir müssen nun schauen, wie lange dieser Zustand andauern wird; das ist zur Zeit sehr schwer vorherzusagen. Und diese Ungewissheit ist für mich das Schlimmste an der gegenwärtigen Situation - denn ganz unabhängig von den wirtschaftlichen Problemen, die der zweite Lockdown in diesem Jahr nicht nur für mich, sondern für ganz viel andere Menschen mit sich bringt, vermisse ich Euch und unser gemeinsames Tanzen wirklich sehr! 


Damit Ihr möglichst gut durch die unterrichtslose Zeit kommt, habe ich begonnen, die Anleitungsvideos und Tutorials auf meinen Internetseiten zu erweitern. Am vergangenen Wochenende sind schon einige neue Videos dazu gekommen und natürlich habe ich auch weiterhin vor, das bereits vorhandene Angebot zu ergänzen. Damit könnt Ihr zuhause jederzeit Euer eigenes Training zusammenstellen und evtl. auch einmal etwas Neues probieren.  

 

Ihr kennt das ja schon aus dem Frühjahr: natürlich werde ich Euch mit Rundmails, über Mitteilungen bei Facebook und auf meiner Internetseite auf dem Laufenden halten.


Ich vermisse Euch - ganz liebe Grüße

Eure Tanya


_______________________________



22.11.2020:


Neue Videos online!


Liebe Tänzer*Innen, liebe Eltern!


Abgesehen vom Wetter, das im April ein anderes war, fühlt sich dieser November für mich an wie ein déjà vu ... wieder sind wir in einem Lockdown und ich darf Euch nicht unterrichten, wieder vermisse ich unser Training und natürlich vor allem Euch alle sehr! Aber wie auch schon beim ersten Lockdown in diesem Jahr möchte ich Euch motivieren, zuhause etwas zu trainieren. Ich habe deshalb begonnen, neue Anleitungsvideos zu machen - die ersten findet Ihr ab heute im Mitgliederbereich. Sie ergänzen die im Frühjahr online gestellten Videos.


Diesmal haben mir bei den Aufnahmen meine Assistentinnen Naaja und Annika geholfen, weil Laura zur Zeit leider nicht tanzen darf. Ich habe für unsere schon größeren Tänzer*Innen zum Thema Ballett eine neue Seite mit einer Auswahl an Tutorials eingefügt, die aber auch schon von den kleineren Tänzer*Innen genutzt werden können. Für das Thema Jazzdance & Contemporary ist nun eine Seite mit Warmup-Programmen (Exercise) und eine Seite mit Choreographien eingerichtet. Schaut einfach einmal hinein und lasst Euch moitivieren, regelmäßig zuhause zu trainieren, damit die Übung nicht verloren geht. Natürlich werden weitere Videos folgen - sobald wieder etwas veröffentlicht ist, teile ich Euch das auf den üblichen Wegen mit!


Ich grüße Euch alle sehr und hoffe, dass wir uns ganz bald wiedersehen!

Eure Tanya


_______________________________



06.11.2020:


Neuer Lockdown trifft auch off balance!


Hallo ihr Lieben!


Nun habe ich mich gerade so sehr darüber gefreut, wieder mit allen zu tanzen und Euch auch noch den neuen Yoga-Kurs mit Anja ankündigen zu können und muss stattdessen nun mitteilen, dass dieser Kurs, wie auch der gesamte Studiobetrieb von off balance für den November ausfallen wird:


Wegen der in den letzten Wochen stark ansteigenden Infektionszahlen hat das Land Niedersachsen einen neuen Lockdown angeordnet: seit Montag, den 02.11.20 sind unter anderem auch alle „Einrichtungen, die der Unterhaltung und Freizeit dienen“ und „Einrichtungen des Freizeit- und Amateursports“ für den Monat November geschlossen. Und dazu gehört leider auch mein Ballettstudio. Nach der problematischen Zeit im Frühjahr jetzt im Herbst wieder vor der gleichen Situation zu stehen, ist natürlich schwierig und macht mich sehr traurig.


Selbstverständlich werde ich Euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten (per Mail / WhatsApp / hier auf der Internetseite / bei Facebook).


Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße und hoffe, dass ihr gesund durch diese Zeit kommt!

Eure Tanya


_______________________________



28.10.2020:


Neu: Yoga-Angebot bei off balance!


Liebe Tänzer*Innen, liebe Eltern!


Ich freue mich sehr, dass ab November Anja zum Felde im Ballettstudio off balance ihr Yoga anbieten wird!


Anja wird zunächst in einem sechswöchigen Kurs unter dem Motto "Im Yoga Flow durch die Adventszeit" maximal 10 Teilnehmer*Innen in das Intensive Yoga einführen. Das Intensive Yoga arbeitet im Flow mit der Atmung und kann relativ leicht erlernt werden. Es ist eine körperliche Form des Yoga, bei welcher die für Viele etwas befremdlich wirkende Spiritualität im Yoga durch dynamische Übungen umgesetzt wird.


Der Kurs kann nur gesamt gebucht werden; er beginnt am 16.11.2020 und findet sechs Wochen lang, also bis zum 21.12.2020 jeweils am Montag von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr statt. Die Kosten für diese sechs Trainingseinheiten belaufen sich auf 75,--€.


Weitere Infos über Anja findet Ihr hier - wenn Ihr an diesem Kurs teilnehmen wollt, meldet Euch bitte per Mail unter info@offbalance-stade.de an. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Plätze wegen der begrenzten Teilnehmerzahl nach Eingang der Anmeldungen vergeben müssen.


Liebe Grüße

Eure Tanya


_______________________________